Die wichtigsten Mietbedingungen im Überblick

Der Mieter und eventuelle Zusatzfahrer müssen zur Sicherung der Identität bei Übergabe des Fahrzeugs
– eine gültige Fahrerlaubnis
– einen gültige Personalausweis/Reisepass vorlegen.

Zur Sicherung der Kaution muss zusätzlich eine gültige Kreditkarte (EC-Karte) auf den Namen des Mieters vorgelegt werden.
Eine Barkaution ist ausdrücklich nicht gestattet.

Das Mindestalter und die Haltedauer des Führerscheins für einen Mietwagen von PRIME sind von Auto zu Auto unterschiedlich.

WIE KANN ICH EIN FAHRZEUG BUCHEN?

Sie können Ihren Mietwagen ganz einfach über unser Online Buchungstool auf unserer Webseite buchen. Wählen Sie die Mietdauer und geplante Kilometer und drücken Sie auf „Jetzt Preis ermitteln“. Im Anschluss sehen Sie die Verfügbaren Fahrzeuge mit den Aktuellen Preisen und können diese dann Wählen. Nun füllen Sie Ihre Persönlichen Daten aus und erhalten im Anschluss Ihre Reservierungsbestätigung per Mail.

Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren oder eine Buchungsanfrage per Mail senden. Wir sind zu unseren Öffnungszeiten auch Persönlich für Sie in unseren Büroräumen anzutreffen.

WAS BENÖTIGE ICH UM EIN FAHRZEUG ZU MIETEN?

– Gültiges Ausweisdokument (Ausweis/Reisepass)
– Gültiger Führerschein
– Kreditkarte/EC-Karte auf den Namen des Mieters
(für Kautionszahlung & Mietpreis)
– Erforderliches Mindestalter für das gewünschte Fahrzeug

WIE LÄUFT DIE ABHOLUNG DES FAHRZEUGS AB?

Ihr Mietwagen steht am gebuchten Tag bereit zur Abholung. Bitte bringen Sie Ihre gültigen Dokumente (Ausweis, Führerschein) mit. Wenn Sie einen Zusatzfahrer eintragen lassen wollen, benötigen wir die Originalen Dokumente (Ausweis, Führerschein) des Zweitfahrers.

Das Fahrzeug wird gemeinsam vor der Übergabe inspiziert auf Vorhandene Schäden und der Kilometerstand wird festgehalten.

Gerne können Sie auch Fotos vom Fahrzeug machen.

WIE LÄUFT DIE FAHRZEUGRÜCKGABE?

Das Mietfahrzeug muss am Ende Ihrer Mietzeit wieder in unserer Station zurückgegeben werden. Sollten Sie über eine Stunde mit Ihrer Rückgabe verspätet sein, müssen wir Ihnen einen weiteren Miettag berechnen.

Nach Rückgabe inspizieren wir gemeinsam mit Ihnen den zustand des Fahrzeugs sowie Tankfüllung und Kilometerstand. Dies wird auch in einem Übergabeprotokoll festgehalten.

WIE VIELE KILOMETER SIND IN DER MIETE ENTHALTEN?

Je nach Fahrzeugmodell variieren die Freikilometer. Sie können die Freikilometer jedes Fahrzeugs auf unserer Internetseite (Buchungsprozess) ersehen oder telefonisch erfragen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine längere Fahrt vorhaben um mehr Inklusiv-Kilometer benötigen.

WIE REAGIERE ICH BEI EINEM SCHADENSFALL?

Sollte es bei Ihrem Mietwagen zu einem Schaden kommen, kontaktieren Sie unverzüglich unsere Notfallnummer unter (0151/67437964). Sind weitere Verkehrsteilnehmer verwickelt worden, ist zudem sofort die Polizei zu informieren.

MUSS DAS AUTO VOLLGETANKT SEIN BEI RÜCKGABE?

Sie erhalten den Mietwagen mit Volltank und sollten diesen auch mit einem Volltank wieder übergeben. Sollte das Fahrzeug nicht getankt sein, wird ein Aufpreis für das Tanken fällig.

KANN ICH EINEN ZUSATZFAHRER EINTRAGEN LASSEN?

Sie können gegen eine geringe Zusatzgebühr einen Zusatzfahrer eintragen lassen. Wir benötigen dann Vor Ort die Gültigen Dokumente (Ausweis, Führerschein) im Orginal.

KANN ICH EINE BUCHUNG STORNIEREN?

Eine Kündigung oder Stornierung der Reservierung muss 48 Stunden vor Mietbeginn vorgenommen werden. Bei Nichteinhaltung wird eine Entschädigung in Höhe von 80% des vereinbarten Mietpreises erhoben. Bei Nichtabholung wird der volle Mietpreis berechnet.